https://www.youtube.com/watch?v=WVS2byl7GOQ

Fit mit
Hendrik Senf

Fit in den Finanzen mit Nova Finis. Fit in Körper und Geist mit Hendrik Senf. Das gehört zusammen!

Hendrik Senf auf Instagram

Fit und motiviert durch den Herbst: Exklusiver Workout und tolle Trainings-Tipps! – Hier geht es zu den Übungen!

Hendrik Senf gehört zu den besten CrossFit-Athleten in Deutschland und studiert Sportwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Bereits während seiner Abiturzeit begann Hendrik mit dem Leistungssport. In 2015 zog es den gebürtigen Potsdamer für das Studium in die Hauptstadt, wo er fortan bei CrossFit Aorta als Coach, Personal Trainer und Athlet tätig war. Seit 2018 bestreitet er mit dem Aorta-Team Wettkämpfe in der Fitness-Bundesliga, die Hendrik mit seiner Mannschaft in 2023 genauso gewann, wie die „Trivium Battle“ in Potsdam. In Einzelwettkampf wurde er 2023 Vize-Meister bei der Deutschen Meisterschaft im „Functional Fitness“.

Aus Leidenschaft zur Bewegung betreibt er den “Training Ohne Limit” Podcast, bei dem Zuhörer tiefer in die Welt der Physiotherapie und des Sports eintauchen können.

Internationale Wettkampferfolge

Seinen ersten internationalen Erfolg erzielte Hendrik mit seinem Sieg beim “Beast of Berlin” in 2017, darauf folgte in 2018 die erste Qualifizierung mit dem deutschen Aorta-Team für die Europameisterschaften im CrossFit (European Regionals). 2018 konnte Hendrik im Einzel einen vierzehnten Platz bei den Functional Fitness World Championships in London erzielen. Diesen Erfolg übertraf er 2023 als bester deutscher Teilnehmer mit einem hervorragenden 13. Platz bei der Weltmeisterschaft im Functional Fitness in Oslo.