HalleImmobilien-News

Immobilien-Entdeckungs-Fahrt nach Halle

By 4. Mai 2017 No Comments

Spannende und informationsreiche Immobilien-Exkursion nach Halle.

Unter fachkundiger Führung unseres Geschäftsführers Andreas Prieß schauten sich am vergangenen Samstag (29.04.2017) Interessenten, Kunden und Vertriebspartner ausgewählte Denkmal- und Sanierungsimmobilien in der Saalemetropole an. Zunächst stand die Besichtigung des aktuellen Projekts „August-Christl-02“ in der Bruckdorfer Straße auf dem Programm.

Denkmalimmobilie Immobilientour Halle 29.04.2017

Die noch unsanierte Fassade des August-Christl-Hauses in der Bruckdorfer Straße. Foto: Marius Bauer

Vor Sanierung /nach Sanierung

In dem Gebäude entstehen bis Ende 2018 neun komfortable Eigentumswohnungen. Der unter Denkmalschutz stehende Gründerzeitbau befindet sich derzeit noch in unsaniertem Zustand, so dass Erwerber nach wie vor die vollen Abschreibungsmöglichkeiten gem. §7h EStG (Sanierungs-AfA) nutzen können.

Ein (fast) fertiggestelltes Sanierungsprojekt gab es dann ein paar Meter weiter zu sehen. Die Bauarbeiten im „Osendorfer Tor“ (Bruckdorfer Straße 8) sind so gut wie abgeschlossen. Bei einem Rundgang durch das Gebäude mit seinen insgesamt 10 Wohneinheiten konnten sich alle Teilnehmer ein eigenes Bild von Umfang der Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen sowie der ausgezeichneten Bauqualität machen.

Baufortschritt

Das Video zeigt den aktuellen Bautenstand (Stand Ende September 2017). Die Arbeiten bei der denkmalgerechten Restaurierung der schönen Fassade schreiten ebenso voran wie der Innenausbau. Die Fertigstellung des architektonischen Unikats ist für 2018 vorgesehen.

Denkmalimmobilie Immobilientour Halle 29.04.2017 Referenzobjekte

Vorher | Nachher